Wohnobjekt Oranienburg – Oranienburger Str. 2a-c in Velten, Deutschland

Nutzungsart

Wohnen

Baujahr/­Renovierung

2020

Übernahme in den Fonds

2020

Vermietbare Fläche

3.143 m²

Anbindung

Bushaltestelle ca. 500 m

Highlight

An Stadtzentrum angrenzendes Wohngebiet

Objektbeschreibung

Die Gebäude in der Oranienburger Straße 2a-c und der Bergstr. 103a-b, 104 In Velten, bestehen aus insgesamt 45 Wohneinheiten. Die Gebäude wurden im Jahre 2020 fertiggestellt und haben eine Mietfläche von 3.143 m². Velten gehört dem brandenburgischen Landkreis Oberhavel an und hat ca. 12.000 Einwohner. Die Stadt befindet sich nur wenige Kilometer nördlich von der Bundeshauptstadt Berlin entfernt. Das Gebäude liegt direkt östlich in einem ans Stadtzentrum angrenzenden Wohngebiet, mit einer guten, gemischten Wohnbebauung.

Durch die vielen grünen Landschaften, umgeben von Wasser, zeichnet sich Velten besonders aus. Gleichzeitig ist die Metropole Berlin gut und schnell erreichbar.

Velten ist bis heute für den Berliner Kachelofen bekannt. Das älteste und bedeutendste Ofenmuseum Deutschlands befindet sich im Dachgeschoss der denkmalgeschützten Ofenfabrik Schmidt-Lehmann.

Umgebung und Lage

Durch die vielen grünen Landschaften, umgeben von Wasser, zeichnet sich Velten besonders aus. Gleichzeitig ist die Metropole Berlin gut und schnell erreichbar. Velten ist bis heute für den Berliner Kachelofen bekannt. Das älteste und bedeutendste Ofenmuseum Deutschlands befindet sich im Dachgeschoss der denkmalgeschützten Ofenfabrik Schmidt-Lehmann.